Geschichte

1932 – heute : Ein Spaziergang durch über 80 Jahre Firmengeschichte

BetriebDie Firma Rhönmöbel, gelegen in der thüringischen Rhön, im 3-Ländereck Thüringen – Hessen – Bayern, kann auf eine über 80-jährige Polster- und Familientradition zurückblicken. Seit 1932 wurden in Unterweid, unter der Leitung des Großvaters Adolf Schäfner, Polstermöbel im kleinen Handwerksbetrieb hergestellt.

Die Firma wurde im Laufe der Jahre räumlich und personell erweitert, sodass gute 40 Jahre lang Polstermöbel am Fließband gefertigt wurden.

Kunden waren neben Neckermann, Quelle und Co. vielerlei Hotelketten und Restaurants.

Vor 15 Jahren gingen wir dann von der Industriefertigung wieder zurück zur Manufaktur.

Eines bleibt gleich!

Von der Firmengründung bis heute ist die Führung des Betriebes lückenlos in der Gründerfamilie verblieben.